(geb. 1990) Systemische Therapeutin (SG) und Systemische Sexualtherapeutin (IGST), seit 2023 Promotionsstipendiatin zu systemisch-konstruktivistischen Perspektiven in Psychotherapie und Forschung, Teil des sysTelios ThinkTanks, in Weiterbildung in systemischer Pädagogik und in der Hochschul- sowie außeruniversitären Lehre zu systemisch-konstruktivistischen Perspektiven in und auf Therapie- und Beratungskontexte tätig.
Im Praxisjahr werden die erforderlichen 150 Unterrichtseinheiten Einzel- und Gruppensupervision absolviert. Die im Grundkurs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten werden in der Praxis erprobt und nach der Reflexion in den Kursblöcken erweitert. Die Teilnehmer:innen stellen ihre Arbeit in Live-Interviews, Videoauf- nahmen und Falldarstellungen zur Supervision vor. Zusätzlich bieten die Kursleiter:innen Schwerpunktthemen an, mit denen sie die Themen der Supervisionsanliegen theoretisch fundieren.
Wir wäre es dem Augenblick mehr zu trauen als dem Plan? In diesem Seminar wird Therapie zur Spielfläche: mit Elementen aus Improtheater, Theaterpädagogik und systemischer Haltung.