M.Sc., B.Sc. Psychologie, B.A. Politik & Soziologie, Dissertation zu Entscheiden im Dilemma bei mittleren Führungskräften, Systemische Therapeutin und Beraterin, Systemische Paar- und Sexualtherapeutin, Mediatorin.
Systemische Team- und Führungskräfte Beratung in unterschiedlichen Branchen und auf unterschiedlichen Führungsebenen; Paar- und Einzeltherapeutische Begleitung in selbstständiger Praxis. Vortrags- und Schreibtätigkeiten u.a. zu den Themen: Dilemma, Entscheiden, Konflikte.
Konflikte sind anstrengend und verletzungsreich – und gleichzeitig ein zentraler Wachstumsmotor in zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie entstehen da, wo es uns um etwas geht: In Paar-, Familien- und Freundschaftsbeziehungen, zwischen Kollegen und in Teams. Sie machen uns aufmerksam auf zentrale Bedürfnisse und fordern uns auf, immer wieder neu die innere Komfortzone zu verlassen.